Studio – Tag 6 – 02.04.2011

April 3rd, 2011 by Marco | Comments (0)

Dies war wieder ein arbeitssamer Tag. Da man morgens naturgemäß noch nicht so gut bei Stimme ist, durfte Martin anfangen, seine Leads endgültig zu komplettieren, bevor es an die weiteren Vocals ging. Vor der Mittagspause konnte Marco zwei Songs eintüten, und ich spare mir an dieser Stelle die Nennung der entsprechenden Titel, da wir über den einen oder anderen zur Zeit noch am diskutieren sind.


Draußen wurde es in der Zwischenzeit der bisher sonnigste Tag des Jahres und Studio-Hund Pauline suchte aufgeregt nach Maulwürfen, die entsprechend lieber unauffällig blieben, und erlegte stattdessen lieber ein paar Stöckchen und Gummi-Bälle aus Jörgs Garten. Martin und Marco hatten den Auftrag übernommen, mehrere halbe Hähnchen zum Mittag auf den Tisch zu bringen, kamen aber nur mit einer Packung Nudeln zurück. Der Hähnchenmann war ausgeflogen…


Im Laufe des restlichen Tages hatte Marco von allen restlichen Stücken bis auf eines die Lead-Vocals eingesungen. Summa summarum bleiben also noch die Zweitstimmen und Backing Vocals von allen Songs und ein einziger im Ganzen (gesangstechnisch). Wir sind also ziemlich gut in der Zeit. Daher können wir diesen Sonntag auch, wie geplant, einen Day-Off machen. Am Abend packten wir das Nötigste zusammen, räumten das Nötigste auf und fuhren auf eine Zwischenstation zu unseren Lieben in die Heimat. Während der Autofahrt konnten wir uns bereits Rough-Mixe der bisherigen Aufnahmen reinziehen und sind jetzt schon schwer begeistert von den druckvollen Aufnahmen. Leude, das wird ganz schön fett werden. Montag früh sind wir wieder am Start. Bleibt bei/mit uns!

Posted in Studiotagebuch 2011, Tag 6