Eldorado, Nordenham – 22.05.2010

Juni 10th, 2010 by Marco | Comments (0)

Nordenham zum Zweiten!

Nachdem wir im letzten Jahr mit Publikumsreaktionen und Abenteuerlichkeiten am Rande der Veranstaltung sehr verwöhnt worden waren, hatten wir entsprechend hohe Erwartungen und uns deswegen immer wieder gesagt, dass sich so etwas nicht so einfach wiederholen läßt. Zumal dieses Mal ein nicht zu unterschätzende Konkurrenz den Abend regieren wollte: das Champions League Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand in Madrid! Kann sogar sein, dass der eine oder andere Stammgast im Eldo unser Gastspiel an diesem Tage nicht wirklich begrüßen wollte, denn sonst wäre hier nämlich Fussball gelaufen…

Aber es nützt ja nix!! Wir hatten Wichita Falls eingeladen, die aus dem Norden Deutschlands stammen und Texas Tornado Metal spielen, uns zu supporten, unsere Proberaum-P.A. eingepackt und wollten nu ran an den Speck!

Erste Hürde: ein ausgewachsener Billard-Tisch mitten in dem, eh nicht sehr großen Räumchen… Okay zur Seite das Ding und aufgebaut.
Wichita Falls hatten als Erste die Ehre und obwohl der Laden zunächst nur mäßig gefüllt war, brachten die Jungens nach und nach Stimmung in die Bude. Der Sound war super, erstaunlich wozu unsere kleine Anlage doch taugt! Sänger Wolfram pendelte zwischen Keyboard und Mikrofon und hatte bald eine heiße Verehrerin, die ihn während der zweiten Hälfte des Gigs auf Schritt und Tritt verfolgte. Die Gute hatte scheinbar ein bißchen viel getankt oder ist von Natur aus recht extrovertiert, jedenfalls tänzelte sie ab sofort permanent um den armen Wolf herum und war quasi omnipräsent. Eine echte Zwickmühle für einen Frontmann; er hat es dennoch brav ertragen… Ansonsten war dies ein amtlicher und energetischer Auftritt der Nordmänner, der mir, und allen anderen ganz offensichtlich auch, sehr viel Spass gemacht hat!

Während Sorrowfield anfingen kamen so langsam noch ein paar Leute vom Spiel zurück, die mit ansehen mussten, wie die Bayern in Madrid sich zwei Tore einfingen und dem auch nichts weiter entgegen zu setzen hatten. So voll wie im letzten Jahr wurde es dennoch nicht im Eldo, wir waren trotzdem guter Dinge und legten standardmäßig mit „Love don´t rule me again“ los. Auch bei uns hob sich die Stimmung stufenweise, ich hatte allerdings keine persönliche Co-Moderatorin bzw. eigene Tänzerin zur Seite, was ich ich höchstem Maße bedauere…! Ich brach den Gig daher nach 4 Stücken beleidigt ab. …haha lustich! Nein, natürlich haben wir frohen Mutes unser Ding gemacht und vor allem die neuen Stücke gespielt, unter anderem „Ascension“ und als Weltpremiere heute „Magic Carpet“!
Außerdem hatten wir als Überraschung und ganz speziell für das Eldorado-Publikum extra ein Lied komponiert, nämlich den „Eldo-Song“, für den wir direkt vorher Textblätter zum Mitgröhlen verteilten und welcher hoffnungsgemäß großen Anklang fand und etwa in der Mitte des Sets sicherlich dann das letzte Eis brechen konnte. Den Laden-Chef hat´s auch gefreut, er ließ direkt nochmal fünf Biere springen, mit der Aufforderung, das Ding am Schluss nochmal zu spielen. Das war ja eh der Plan! 🙂
So verbrachten wir einen prima Gig und eine nette After-Show im Eldorado, und dieses taten wir bestimmt nicht das letzte Mal!
THX & Cheerz gebühren einmal wieder Nicola und Frank für die Gastfreundschaft und die Hilfe, genauso wie Lina und André, Wichita Falls, dem Eldorado-Team und allen die mit uns die Bude gerockt haben und uns somit supportet haben! You rule!

by Marco, 10.06.2010

PS: besucht uns mal bei Facebook
Sorrowfield

Posted in Berichte, Konzerte / Termine

Comments are closed.