Studio – Tag 4 – 31.03.2011

März 31st, 2011 by Thomas | Comments (0)

Thomas bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Vierter Tag, dritte Tiefkühlpizza – Yeah, das ist Rock’n’Roll. Abends gab’s noch 3 mal ´nen halben Hahn mit Pommes Schranke und dazu das eine oder andere Bierchen.  Was für manchen etwas grenzwertig erscheinen mag, ist für uns das reinste Paradies. Sorrowfield genießen den Aufenthalt in Ostfriesland in vollen Zügen. Das Soundlodge ist schon irgendwie ein neues Zuhause für uns geworden und es ist recht komisch, dass wir nächste Woche schon fertig sein müssen und werden.
Aber mal zur Sache – neben der ausgiebigen Nahrungsaufnahme haben wir heute auch gearbeitet. Gleich morgens nach dem Frühstück gingen die Aufnahmen der Rhythmus-Gitarren weiter, welche erfolgreich gegen 16h beendet werden konnten, so dass wir mit den cleanen Gitarren weitermachen konnten. Dieses mal über den Studioeigenen Preamp direkt ins Mischpult gespielt, so dass wir hier im Nachhinein noch massig Optionen haben, den Sound nachträglich zu bearbeiten.

Steven beim üben

Was wir bisher hören konnten, übertrifft bereits in diesem frühen Stadium unsere Erwartungen und wir sind alle mehr als hibbelig, die Aufnahmen zu komplettieren.

Morgen stößt dann endlich unser Sänger Marco zu uns, der wohl auch gleich seine hoffentlich geölten Stimmbänder zum Einsatz bringen kann, sofern bis dahin alle Lead- und Sologitarren eingespielt sind. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch noch die eine oder andere akustische Gitarre einspielen, um dem Album auch ein paar nichtelektronische Gitarren zu gönnen.

Das Arbeitswerkzeug

Unterstützung haben wir heute auch noch bekommen, da Basser Thomas seinen Jack Russel „Pauline“ mitgebracht hat, die nun unsere offiziellen Studiowachhündin ist… (beim ersten Türknarren ist sie panisch unter den nächsten Tisch gehüpft  🙂 )

Unser Wachhund, oder doch nur das Bandmaskottchen?

Wir werden uns dann gleich mal wieder unserer kultigen Comedy-CD widmen: Motorsäge? Jaaaa…?!?

Morgen geht’s dann weiter, hoffentlich so produktiv wie bisher…

Posted in Allgemein, Studiotagebuch 2011, Tag 4

Comments are closed.