So klein ist die Welt…

September 2nd, 2009 by Thomas | Comments (0)

Am Donnerstag dem 20.08. erreichte uns eine Mail von einem Thomas, mit der Anfrage, ob wir nicht lust hätten kurzfristig auf seinem vierzigsten Geburtstag zu spielen. Da diese Feier jedoch schon am 22.08. stattfinden sollte und wir selber Bandintern einen dreißigsten zu feiern hatten und zwei Bandmitglieder nicht im Lande waren, mussten wir den Gig in Bad Zwischenahn leider absagen.

An diesem Wochenende (29.08.) fuhr die Frau unseres Bassisten mit ein paar Freunden zum Wacken rocks Sea Side Festival nach Aurich. Dort auf dem Festivalgelände kam ihr und einer Freundin jemand mit dem T-Shirt der Band Eisenkahl entgegen, worauf die Freundin lauthals den Bandnamen grölte.

Zur Erklärung: Eisenkahl ist Band, die ebenfalls wie wir, aus Bremen kommt und in etwa den gleichen Bekanntheisgrad wie wir geniesst. Darüber verwundert das jemand Eisenkahl kennt, kam es zu einem Gespräch. „Woher kennst du denn Eisenkahl“, wurde der T-Shirt träger gefragt. Die Antwort: „Die haben letztes Wochenende auf meinem Geburtstag gespielt“. Das der gute Thomas hieß und es sich genau um den Geburtstag drehte auf dem auch wir spielen sollten, ist wohl klar…

Da sieht man mal wieder, wie kleine die Welt doch manchmal ist.

Posted in Allgemein

Comments are closed.